Vielversprechender Austausch mit dem WBO zu Fragen der Wirtschafts- und Verkehrspolitik in Land und Bund.

 

Hans Dieter Scheerer ist Abgeordneter des Wahlkreises Leonberg und vertritt die FDP u.a. im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Landtags. Er hat erkennbar einen klaren Blick für den Mittelstand und steht für „pragmatische, nicht dogmatische Lösungen“. Als in seiner Fraktion zuständig für Arbeitsmarkt und Migration setzt er sich für ein Einwanderungsgesetz ein, das auch ein wirksames Mittel gegen den Fahrermangel im Busgewerbe sein könnte.

 

Er lässt erkennen, dass sich die FDP bei den „Ampel-Gesprächen“ in Berlin für eine „generelle Flexibilisierung“ des Arbeitsmarkts und mit Nachdruck für eine Erhöhung der Verdienstgrenze bei den Minijobs einsetzen wird. WBO-Vorstandsmitglied Walter Kappus fand bei MdL Scherer ein offenes Ohr mit seinem Anliegen einer besseren Koordination von Straßenbaumaßnahmen im Landkreis Böblingen.

© WBO / 11.10.2021

Dr. Witgar Weber

WBO Geschäftsführer & IGP-Vorstand

 

Fon 07031 - 623 100

Fax 07031 - 623 116

witgar.weber@wbo.de