2020 fand der Europatag pandemiebedingt zum ersten Mal virtuell statt; aus dem EU-Parlament mit dabei waren Anna Deparnay-Grunenberg MdEP (GRÜNE, Schattenberichterstatterin zur Eurovignetten-Richtlinie) und Ismail Ertug MdEP (SPD, Berichter-statter Mobilitätspaket Teil 1).Geplant war der Europatag schon im Frühjahr dieses Jahres zu den anstehenden EU-Themen, die nun im Sommer teilweise beschlossen worden sind (allen voran Lenk-und Ruhezeiten sowie Entsenderegeln).

 

© WBO / 23.10.2020

Downloads Vorträge

Anna Deparnay-Grunenberg, MdEP: Revision der Wegekosten-Richtlinie – State of Play

Bitte beachten Sie die Urheberrechte.


Anja Ludwig, bdo:
Die aktuelle Lage der Busbranche und Rückblick: Verfahrensablauf MOP 1

Bitte beachten Sie die Urheberrechte.


Martin Burkart, WBO:
Mobility Package Teil 1 – muss Harmonisierung immer wehtun? Neue EU-Regeln im Licht der Pandemie

Bitte beachten Sie die Urheberrechte.

Ulrike Schäfer

Kommunikation

 

Fon 07031 - 623 107

Fax 07031 - 623 116

Mobil 0176 - 45 88 17 00

ulrike.schaefer@wbo.de