Wie bereits kommuniziert läuft der WBO-Lohntarifvertrag zum 30. April 2023 aus und die Gewerkschaft ver.di hat u.a. einen Abschluss einer tariflichen Differenzierungsklausel für Gewerkschaftsmitglieder gefordert.

 

Diese Forderung könnte in Verbindung mit der Inflationsausgleichsprämie in der diesjährigen Lohntarifvertragsrunde verhandelt werden. Vorab müssen wir hier jedoch wissen, ob Sie als Arbeitgeber bereits die Inflationsausgleichsprämie in voller Höhe bzw. in Teilen an Ihre Mitarbeiter ausgezahlt haben und wenn ja, in welcher Höhe. Informationen zur Inflationsausgleichsprämie können Sie über die Internetseite der Bundesregierung abrufen (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/entlastung-fuer-deutschland/inflationsausgleichspraemie-2130190).

 

Aus diesem Grund bitten wir Sie, an der nachfolgenden, kurzen Umfrage bis 26. April 2023 teilzunehmen. Das Umfrageergebnis werden wir als Basis mit in die erste Verhandlungsrunde am 3. Mai 2023 nehmen. Für Ihre Bereitschaft und Ihr Engagement bedanken wir uns vorab.

 

 

Umfrage zur Inflationsausgleichsprämie

 

 

Haben Sie bereits einen Teil der Inflationsausgleichsprämie bezahlt?
Wenn ja, in welcher Höhe haben Sie die Inflationsausgleichsprämie bereits geleistet:
Vollzeitbeschäftigte (100% = 169 Std/Monat)
Teilzeitbeschäftigte
Bemerkungen:
Unternehmensdaten (freiwillige Angaben)

 

 

 

Silke Geiger

Leitung Personal & Tarif

 

Fon 07031 - 623 109

Fax 07031 - 623 116

silke.geiger@wbo.de