Aktuelles / Pressemitteilungen

Tarifkonflikt – Wissenswertes im Überblick

Hier finden Sie ab sofort u.a. Fakten zur Tarifauseinandersetzung, unsere WBO-Pressemitteilungen und eine Übersicht über die Streikaktionen in Baden-Württemberg – alles gebündelt an einer Stelle.

Zu den Inhalten

05.08.2021 / Landesweiter „Schulbus-Check 2021“ von WBO, DEKRA und TÜV SÜD

Mit der landesweiten Aktion „Schulbus-Check“ unterstützt der WBO zusammen mit DEKRA und TÜV SÜD zum elften Mal in Folge die gemeinsamen Bemühungen um Verkehrssicherheit.

 Zur Pressemitteilung

02.08.2021 / Friedel Rau feiert seinen 85. Geburtstag

Der WBO-Ehrenvorsitzende und bdo-Ehrenpräsident Dipl.-Ing. Friedel Rau feiert am heutigen 2. August 2021 seinen 85. Geburtstag.

Wir gratulieren

26.07.2021 / Manteltarifrunde: weitere Annäherungen

Verhandlungen werden nach Sommerpause fortgesetzt

Zur Pressemitteilung

23.07.2021 / Manteltarifrunde:

Arbeitgeber ebnen Weg für Kompromisslösung

Zur Pressemitteilung

WBO, DEKRA und TÜV Süd rufen zu reger Beteiligung an der landesweiten Aktion „Schulbus-Check 2021“ auf.

Mit dem Auslaufen der Ausnahmeregelung ist es nun bußgeldbewehrt, während der Fahrt ein Funkgerät in der Hand zu halten.

Im vergangenen Jahr mussten wir die bus2go coronabedingt absagen. Wir nehmen am Montag, 25. Oktober 2021 einen erneuten Anlauf – dieses Mal digital!

Die Geschäftsstelle hat eine aktuelle Landtagsanfrage der SPD-Fraktion zum Anlass genommen, die Dinge beim Namen zu nennen.