Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V.
Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) freut sich bekanntgeben zu können, dass Michael Schmelzle beim WBO künftig in die Geschäftsführung eingebunden sein wird und an der Seite von WBO-Geschäftsführerin Yvonne Hüneburg als stellvertretender Geschäftsführer tätig sein und die Arbeit des Verbandes mitgestalten wird.
Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) hat dieses Jahr zum zweiten Mal den Tag des Busses ausgerufen und viele Interessierte sind dem Ruf gefolgt, um sich über die Berufsbilder in Busunternehmen und insbesondere über den Beruf der Busfahrerin und des Busfahrers zu informieren. Am Ende des Aktionstages am 21. September 2024, der wieder zusammen mit dem Tag der Schiene Teil der europäischen Mobilitätswoche war, waren Veranstalter und Besucher begeistert.
Der Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen e.V. (WBO) freut sich über die zahlreichen Auszeichnungen, die Busfahrerinnen und Busfahrer der WBO-Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr erhalten haben. Allein sechs von sieben Auszeichnungen, die der VVS vergeben hat, gingen an Fahrerinnen und Fahrer, die bei Mitgliedsunternehmen des WBO beschäftigt sind.
Schulstart ohne Einschränkungen beim Schulbusverkehr
Mit dem Ende der Sommerferien in Baden-Württemberg läuft auch wieder der Schulbusverkehr im Land an. Der Verband der Baden-Württembergischen Omnibusunternehmen e.V. (WBO) ist zuversichtlich, dass es trotz des anhaltenden Personalmangels zu keinen signifikanten Einschränkungen beim Schulbusverkehr kommen wird.
Seit der gestrigen Kabinettssitzung ist klar, Baden-Württemberg ist nicht bereit die Regelungen des Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungsgesetzes über eine gemeinsame Branchenvereinbarung zusammen mit den anderen 14 Bundesländern umzusetzen, sondern geht einen Sonderweg, der weiter Bürokratie auf- und nicht abbaut. Dies kritisiert der Verband der Baden-Württembergischen Omnibusunternehmen e. V. (WBO) scharf.
Fahrzeuge mit mehr als acht Sitzplätzen müssen nun doch mit Sensoren für den toten Winkel ausgestattet sein, um in die Bereiche B und C in Mailand zu gelangen.
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